Erfolgreicher Auftakt

wC. Am 31.08.2019 startete unsere weibliche C-Jugend mit ihrem ersten Heimspiel in die Saison – mit einem Derby gegen JSG Allertal.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es dem HSC nach 18 Minuten mit 14:8 deutlich in Führung zu gehen. Auch wenn sie in der Abwehr nicht kompakt standen und keine gute Leistung zeigten, gelang es den Mädels, sich Tor für Tor abzusetzen und die klare Führung von 20:10 mit in die Pause nehmen.

In der 2. Halbzeit gelang es den Ehmerinnen, sich auf 34:20 abzusetzen, doch dann ließen die Kräfte nach, denn auch die Hitze bereitete den Mädels große Probleme. Wir konnten damit unser schnelles Spiel nicht bis zum Ende aufrecht erhalten und Allertal konnte sich somit noch auf 36:26 herankämpfen. Nichtsdestotrotz blieben die zwei Punkte in Ehmen und der erste Sieg konnte bejubelt werden.

Text: Kerstin Geffers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.