HVN-C-Lizenz Lehrgang

Endlich nach 1,5 Jahren Wartezeit haben wir es geschafft, den Baustein 4-6 der HVN-Trainer-C-Lizenz zu uns nach Ehmen zu holen.

Im Herbst 2017 richteten wir bereits den Baustein 1-3 bei uns aus. Mit 23 Teilnehmern absolvierten wir Anfang April von Montag bis Freitag die drei weiteren Bausteine: im Wasserturm den theoretischen und in unseren Sporthallen den praktischen Teil. Teilnehmer aus unserem Verein waren Fabian, Tanja, Jan, Andreas und Kerstin. Zehn Teilnehmer kamen aus Hildesheim, Göttingen, Adenstedt, Osterwald, Bothfeld, Lehrte, Ihrhove und Langen. Aus den umliegenden Vereinen waren der ZSV Brome und die HG Elm dabei. Damit waren wir eine bunte Mischung auch aus Jung und Alt. Unsere Dozenten waren Daniel Reckel, Stephan Schönfeldt und Andreas Simon, die auch für lockere Atmosphäre und gute Stimmung sorgten. Für das leibliche Wohl waren Angelika Meissner und Susi Hofmann zuständig, ich glaube einige haben ein paar Pfund zugelegt und alle waren total begeistert von dem Essen. Vielen Dank an euch beide für die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten. Danke Doreen für die tolle HVN-Torte, die uns trotz des Lernstresses noch zubereitet hast.

Am Samstag mussten in 90 Minuten alle Teilnehmer eine schriftliche Prüfung absolvieren. Die praktische Prüfung folgt in den nächsten Wochen. Vielen Dank an alle, die uns beider Durchführung des Lehrgangs unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.