2. Damen 2015/2016

Saison 2015/2016.
Saison 2015/2016. v.l.n.r. Kim Schöbel, Jeanette Dimmler, Melanie Müller, Birgit Luda, Ninette Böttner, Elke Barner, Angelique Broscheit, Franziska Eichler-Kettelhut, Yvonne Mühe, Jasmin Kassel, Daniela Pötter, Sandra Sussek. Es fehlen: Vivien Glatz, Silke Matthesius, Elisabeth Scholz, Jolina Serve, Nadine Stokloßa, Susanne Ziegler, Trainer Guido Serve.

Die vergangene Saison bescherte uns einen nicht so berauschenden 6. Platz. Was auch daran lag, dass wir zu oft viele Ausfälle durch Verletzungen, Arbeit und VfL-Heimspiele kompensieren mussten. Zudem beförderten wir das Runde nicht so präzise ins Eckige. Kein Wunder, dass sich bei unserem Trainer Guido ein paar neue Haare in grau verfärbten!

Um das zu ändern machten wir neue spektakuläre Verpflichtungen: Mit Nadine und Ninette wurden zwei junge Spielerinnen nach Verletzungspausen reaktiviert. Mit Jeanette kam eine in Ehmen alt bekannte, starke Torfrau und Rückraumschrumme aus Helmstedt wieder nach Hause. Mit Jasmin kam eine weitere Spielerin aus unserer A- Jugend dazu. Unsere im Seniorenbereich schon erfahrenen Jugendspielerinnen Kim und Jolina können sich ebenfalls ab diesem Jahr voll und ganz auf die 1. und 2. Damen konzentrieren. Desweiteren hoffen wir in dieser Saison das Bibi nach Verletzungspause wieder all ihre Erfahrung auf die Platte bringt. Auf dem Zettel haben wir einen Kader von 19 Spielerinnen. Den vier Neuzugängen steht mit Dettmer ein Abgang zu buche. Wir vermissen ihre lockeren Sprüche und hoffen, dass sie uns so oft wie möglich beim Training und zu den Spielen besucht und doch wieder Lust auf uns bekommt! 😉 Unsere Nici muss aus freudigem Grund noch ein Weilchen pausieren, da sie für Handballnachwuchs sorgt. Alles Gute für euch!

Da die vergangene Spielzeit nicht so erfolgreich verlief, starteten wir schon ab April mit unserer Vorbereitung. Bis zum Werksurlaub buckelte ein großer Teil der Mannschaft 2-mal die Woche die Grundlinien rauf und runter! Und ich möchte meinen, es hat ein bisschen was gebracht, zumindest läuferisch! Es wurde sogar eine Stimme laut, die sich Zirkeltraining wünschte! Ne, liebe Nadine. 😉 Nach dem Urlaub haben wir dann den Ball auch wieder mehr in den Händen gehabt und so langsam werfen wir uns ein und pfeilen an unseren Spielzügen. Die Saison kann kommen und wir hoffen, dass bei Guido keine weiteren grauen Haare dazu kommen! Und wenn dann sind wir dieses Mal nicht schuldig! 😉
[Text: Yvonne Mühe]

Aktuelles:

news_2Damen_20152016

[scrollGallery id=35]

Weitere Bildergalerien:

Info-Box2. Damen
TrainerGuido Serve
Kontaktdamen2@hsc-ehmen.de
TrainingszeitenMontag: 20:00-21:30 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Freitag: 18:30-20:00 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Punktspiele (nuLiga)
In Kalender übernehmen
Spielplan Regionsliga Ost
Tabelle Regionsliga Ost