Männliche A-Jugend 2018/2019

Leider schaffen es die zuständigen 3 Spieler der A-Jugend nicht, ihre Aufgaben zu erledigen und Spielberichte für die Homepage zu verfassen. Schade, aber was soll´s, sie sind halt noch so klein und unselbständig. Daher jetzt aus den Reihen der Eltern ein Kurzbericht zu den bisherigen Spielen …

Männliche A-Jugend macht es spannend

Die Saison begann mit einem kuriosen Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Söhre, das leider durch drei rote Karten auf unserer Seite am Ende deutlich mit 36:29 endete. Das folgende Heimspiel gegen den MTV Braunschweig war dagegen lange Zeit sehr ausgeglichen, doch in den letzten 15 Minuten konnten unsere Jungs nicht mehr gegenhalten und das Spiel ging ebenfalls mit 22:28 verloren.

Ein sehr ärgerlicher Punktverlust. Genauso wurden die Punkte in Plesse-Hardenberg liegen gelassen. Hier war lediglich die erste Halbzeit ausgeglichen, in der 2. Halbzeit liefen unsere Jungs permanent einer Führung der Gegner hinterher und mussten das Spiel am Ende mit 32:30 hergeben.

Am 04.11. konnten die Spieler gegen die SG Börde dann endlich ihren ersten Sieg mit 35:32 einfahren, nach einer fantastischen Einsatzleistung aller Spieler trotz roter Karte auf Seiten von Ehmen. Danke hier auch an die Fans für die lautstarke Unterstützung!

Auch das letzte Spiel, auswärts gegen Oha, hat die Nerven der mitgereisten Fans und der Trainer wieder auf das Äußerste gespannt. In erster und zweiter Halbzeit konnten unsere Jungs jeweils auf drei bis vier Tore wegziehen, doch die Vorsprünge wurden wieder eingebüßt. Letztlich fiel das spielentscheidende Tor in der letzten Sekunde, so dass zwei Punkte bei einem Endstand von 25:26 mit nach Hause genommen werden konnten. So stehen unsere Jungs nach fünf Spielen in der Hinrunde nun auf dem 7. Platz in der Tabelle.

Hoffen wir, dass die beiden Siege den Jungs die nötige mentale Stärke, Konzentration und den Siegeswillen für die weiteren Aufgaben geben.

Das am Sonntag, den 25.11.2018, vorgesehene Heimspiel wird auf Wunsch des Gegners noch verlegt werden, so dass an diesem Tag nur ein Testspiel ausgetragen wird. Als nächste Begegnung am 01.12.2018 steht ein weiteres Auswärtsspiel gegen Elm in Schöningen an. Am 9.12.2018 werden die Jungs dann in eigener Halle gegen Plesse-Hardenberg ihr voraussichtlich letztes Spiel in diesem Jahr, in der Hoffnung auf eine Revanche für das verlorene Hinspiel, bestreiten.

Info-BoxMännliche A-Jugend
TrainerMarco Pagel
Philip Pausch (Co-Trainer)
KontaktmA@hsc-ehmen.de
TrainingszeitMontag: 18:30-20:00, Ballsporthalle Mörse
Donnerstag: 18:30-20:00, Ballsporthalle Mörse
Punktspiele (nuLiga)
In Kalender übernehmen
Spielplan Landesliga Ost
Tabelle Landesliga Ost

FUNKTION „In Kalender übernehmen“ | Hilfe zum Übernehmen des Spielplans in euren Kalender findet ihr hier: Spielplan abonnieren.