Neues Trainerteam für die wE

wE. Die weibliche E-Jugend tritt die neue Saison mit einem deutlich reduziertem Kader an.

„Die kommende Saison wird sehr hart für uns“, so Jan Hofmann, der Trainer unserer weiblichen E-Jugend „wir sind dieses Jahr nur sehr knapp besetzt.“ fährt er fort. Trotzdem kann man Motivation und Vorfreude bei ihm und den Kindern erkennen. Durch die Unterstützung unserer Minis ist den Mädels im Spiel zum Glück auch mal eine kleine Pause erlaubt, sollte die Luft doch mal knapp werden. So wurden wir schon bei einigen Turnieren durch unsere Mini-Mannschaft unterstützt, die bei uns allerdings mindestens genauso viel Spaß zu haben scheinen wie die Mannschaft selbst. Auch dürfen wir uns dieses Jahr über einige Neuzugänge freuen und das nicht nur bei den Spielerinnen: Jan wird seit Anfang des Jahres von zwei neuen Jugend-Trainerinnen unterstützt: Emma Neuling (weibl. B-Jugend) die nebenbei auch noch Schiedsrichterin bei uns im Verein ist und mich, Carlotta Hofmann (weibl. C-Jugend). Die beiden neuen Co-Trainer hoffen ein angemessener Ersatz für ihren Vorgänger Carsten Meißner (mittlerweile Trainer der weibl. C-Jugend) zu sein.  „Wir freuen uns wirklich auf die Saison mit den Mädels“, sagt das Trainer-Trio.

[Text: Carlotta Hofmann]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.