Weibliche C-Jugend startet in die Relegation zur Landesliga

wC. Am kommenden Dienstag, den 9. Mai 2017 um 18:00 Uhr, startet die neu formierte weibliche C-Jugend des HSC Ehmen gegen die HG Elm in Schöppenstedt in die Landesligarelegation.

Das Team setzt sich aus nahezu gleichen Teilen aus Mädels zusammen, die bereits ein Jahr in der C-Jugend gespielt haben und Mädels, die aus der D-Jugend dazu stoßen.

Neu dabei ist Trainer Carsten Meissner, der weiterhin von Fabian Riehn unterstützt wird. Fabian hat das Amt bereits mit dem bisherigen Trainer Zwetan Georgiev ausgeübt. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an Zwetan für seine geleistete Arbeit.

Weitere Gegner sind am Sonntag, den 14. Mai 2017 im Heimspiel ab 11:00 Uhr in der Ballsporthalle Mörse, die JSG Allertal, sowie am Samstag, den 20. Mai 2017 um 16:00 Uhr zum Auswärtsspiel in Königslutter, der HSV Warberg/Lelm.

In der ersten Runde qualifiziert sich der Tabellenerste direkt für die Landesliga, der Zweite und Dritte wird eine zweite Runde in Turnierform spielen. Der Viertplatzierte scheidet aus.

Wir werden uns keinem Druck aussetzen und versuchen, das umzusetzen, was wir trainiert haben. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, werden wir das sportlich anerkennen und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen, uns stetig zu verbessern ob in der Landes- oder Regionsoberliga. Die Gegner sind uns alle bekannt. „Das Leistungsniveau wird ausgeglichen sein, obwohl ich hier die Teams von Allertal und Warberg/Lelm leicht favorisiert sehe“, so Trainer Carsten Meissner. Letztendlich soll uns diese Relegationsrunde in der Entwicklung weiterhelfen. Wie bereits erwähnt, werden wir locker, aber mit dem nötigen Einsatz an die Sache herangehen. Trotz allem wollen wir natürlich, wie es immer im Sport ist, auch jedes Spiel gewinnen.

Über eine entsprechende Unterstützung, insbesondere im Heimspiel am Sonntag, 14. Mai 2017 um 11:00 Uhr in Mörse gegen die JSG Allertal, würde sich das Team sehr freuen.

Eure weibliche C-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.