Niederlage im letzten Heimspiel

mC_LachteLutter_090416-9mC. Es war ein gebrauchter Nachmittag für unsere männliche C-Jugend in der Oberliga Süd! Gegen den Favoriten von der HSG Lachte-Lutter unterlag das Team von Trainer Daniel Reckel klar mit 28:39 (7:20). Dennoch gab es für die Zuschauer am Ende ein großes „Dankeschön“ für die Unterstützung in dieser Saison. Auch an dieser Stelle nochmal: „Ihr, also Eltern, Verwandte und Fans seid wirklich klasse gewesen. Auch euer Support hatte Oberliganiveau – einfach nur Danke!“

Zwei Minuten hielten wir mit, dann zog Lachte davon! Generell war es eine sehr schlechte erste Halbzeit von unseren Jungs. Alles Begann damit, dass wir den Torhüter der Gäste teilweise nur abgeworfen haben. Unsere Wurfquote war im ersten Durchgang miserabel. Dieser Aspekt wirkte sich dann auch noch auf die Spielweise im Angriff aus. Statt mit viel Spielfreude und Bewegung war unser Angriff statisch und eher lustlos. Lachte wiederum agierte mit einer sehr aggressiven (aber durchaus fairen) Deckung und kam so zu einfachen Ballgewinnen, die in Kontertore umgemünzt wurden.
Es lief also nichts zusammen. Die Kirsche auf der Torte waren dann auch noch die überragenden Paraden vom Gästetorhüter. So erzielten wir nur 7 Tore.
Viel zu wenig also…
Die Jungs sollten sich im zweiten Durchgang noch einmal so präsentieren, wie sie es in der gesamten Saison getan haben. Mit Ausnahme einiger Fehlpässe waren wir Lachtes Stammsieben dann ebenbürtiger. Als die Gäste dann aber wechselten und den Ersatzspielern mehr Zeit gönnten konnten wir den Rückstand aufarbeiten und auf elf Tore verkürzen.
„Alles in allem war es ein gebrauchter Tag. Diese hat man aber manchmal. Es ist ärgerlich, aber im zweiten Durchgang haben die Jungs dann Moral gezeigt und sich nicht aufgegeben. Nun müssen wir weiterarbeiten und mit einer besseren Einstellung in die Spiele gegen Anderten und Burgdorf reingehen“, sagte Daniel.

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
mC_LachteLutter_090416 (1)
mC_LachteLutter_090416 (2)
mC_LachteLutter_090416 (3)
mC_LachteLutter_090416 (4)
mC_LachteLutter_090416 (5)
mC_LachteLutter_090416 (6)
mC_LachteLutter_090416 (7)
mC_LachteLutter_090416 (8)
mC_LachteLutter_090416 (9)
mC_LachteLutter_090416 (10)
mC_LachteLutter_090416 (11)
mC_LachteLutter_090416 (12)
mC_LachteLutter_090416 (13)
mC_LachteLutter_090416 (14)
mC_LachteLutter_090416 (15)
mC_LachteLutter_090416 (16)
mC_LachteLutter_090416 (17)
mC_LachteLutter_090416 (18)
mC_LachteLutter_090416 (19)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.