Neue Kurse beim HSC Ehmen

Ab dieser Woche starten zwei neue Kursangebote im Bereich Fitness und Turnen beim HSC Ehmen. Ab Donnerstag (08.10.2015) leitet Anika Gumprecht in der Turnhalle am Wasserturm zwei attraktive Kurse. Von 17-18 Uhr sind zunächst die Kleinen beim Kinderturnen dran. Im Anschluss folgt bis 19 Uhr Bodyfit. Interessierte sind gerne gesehen und Anika freut sich bereits auf tolle Stunden in der Sporthalle. 

Kinderturnen

Das Kinderturnen des HSC Ehmen geht in eine neue Runde. Mit großer Vorfreude wartet Übungsleiterin Anika Gumprecht auf den 8. Oktober- denn ab nächster Woche werden jeden Donnerstag wieder viele kleine Zwerge durch die Halle turnen. Neben den traditionellen Mitmach-Liedern und Matten-Rutschen möchte Anika den Kindern und ihren Eltern noch mehr Bewegungsmöglichkeiten bieten: „Ich habe schon früher mit Kindern Sport gemacht. Da ist noch vieles im Gedächtnis: Tänze, Spiele, bunte Geräte- das alles möchte ich auch mit in diese Gruppe nehmen. Es soll eine aktive Auszeit für die ganze Familie werden.“ Interessierte Eltern können ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei kommen.

Bodyfit

Ab dem 8. Oktober wird es in der alten Turnhalle am Wasserturm laut: Unter dem Namen „Bodyfit“ startet beim HSC Ehmen ein neuer Fitness-Kurs. Mit einer Mischung aus Tanz und Muskelaufbau-Übungen möchte Übungsleiterin Anika Gumprecht in Zukunft jeden Donnerstag Bewegung in die alte Sporthalle bringen. „Musik ist die beste Motivation“, sagt sie „ Dabei spielt die Ausführung der Tanzschritte keine Rolle. Es geht um den Spaß und die Bewegung.“ Nach der Tanzeinheit macht sich die Gruppe gemeinsam an die Arbeit mit Hanteln, Gymnastikbällen und dem eigenen Körpergewicht. „Ich möchte zeigen, wie die einfachsten Übungen die größten Erfolge bringen können. Die Teilnehmer bekommen in dem Kurs die Gelegenheit ihren Körper zu straffen und das Training zu Hause fortzusetzen.“ Der HSC Ehmen lädt alle Interessierten herzlich zum neuen Kursangebot ein.

Sollten Fragen aufgekommen sein, könnt ihr euch einfach bei Anika selbst melden.
E-Mail: anika.gumprecht@hsc-ehmen.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.